Essen - Das Risiko, dass die deutsche Wirtschaft in nächster Zeit in eine Rezession gerät, ist in den vergangenen Wochen trotz des stärkeren Corona-Infektionsgeschehens noch einmal spürbar gesunken.

16 Apr 2021

Brüssel - Worldsteel prognostiziert, dass die Stahlnachfrage im Jahr 2021 um 5,8% auf 1.874,0 Mio. t (Mt) steigen wird, nachdem sie im Jahr 2020 um 0,2% zurückgegangen ist.

16 Apr 2021

Köln - Der Vakuumspezialist Leybold begleitet Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien bei ihren prozesstechnischen Herausforderungen und ist somit an der Entwicklung der Elektromobilität maßgeblich beteiligt.

16 Apr 2021

Essen - Im Frühjahrsgutachten prognostizieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute einen Anstieg des Bruttoinlandsproduktes um 3,7 Prozent im laufenden Jahr und um 3,9 Prozent im Jahr 2022.

16 Apr 2021

Duisburg - Am Containerterminal der Contargo Industriepark Frankfurt-Höchst ist Anfang April erstmals ein Güterzug aus der chinesischen Provinzhauptstadt Jinan eingetroffen.

15 Apr 2021

Lauffen/Neckar - Der Kompetenzführer für Greifsysteme und Spanntechnik SCHUNK erweitert sein Portfolio um Werkzeuge für die robotergestützte Oberflächenbearbeitung.

15 Apr 2021

Nürnberg - Auf der digitalen Hannover Messe vom 12. bis zum 16. April 2021 präsentiert der Antriebs- und Automatisierungsspezialist Baumüller seine neue Steuerungsplattform b maXX PLC.

15 Apr 2021

Leipzig - Increase Your Skills begrüßt neuesten Investor, die Montan-Ventures-Saar GmbH - Gesellschaft der Montan-Stiftung-Saar - deren Investitionsfokus auf aufstrebenden Tech-Start-ups liegt.

15 Apr 2021

St. Albans (UK) - EuroBLECH startet die Digital Innovation Series 2021 und bietet somit den notwendigen Marktplatz und eine Businessplattform für die Blechbearbeitungsindustrie,

15 Apr 2021

Berlin - Unter Beteiligung der norddeutschen Stahlindustrie startete eines der größten Reallabore der Energiewende, die das Bundeswirtschaftsministerium fördert.

15 Apr 2021