Ansprechpartner

Herr Jörg Busch
General Manager Global Sales & Projects
Tel. 0049 (0) 2056 975 764
Fax 0049 (0) 2056 975 140
j.busch@ims-gmbh.de
IMS Messsysteme GmbH
Dieselstraße 55
42579 Heiligenhaus
Deutschland
Tel. 0049 (0) 2056 9750
Fax 0049 (0) 2056 975140
Herr Jörg Busch
General Manager Global Sales & Projects
Tel. 0049 (0) 2056 975 764
Fax 0049 (0) 2056 975 140
j.busch@ims-gmbh.de
Beschreibung:
IMS hat sich seit der Firmengründung 1980 als der international führende Hersteller von Röntgen-, Isotopen- und optischen Messsystemen zur Materialprüfung etabliert. Unsere Messsysteme werden heute weltweit in der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie eingesetzt.
Auf die Anforderungen des Marktes nach präzise arbeitenden und zuverlässigen Systemen zur Materialprüfung stellen wir uns mit einem breit gefächerten, innovativen Produktportfolio ein. Wir liefern Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand! Sie profitieren hierbei vom reibungslosen Zusammenspiel unserer selbst produzierten, bis ins Detail perfektionierten Messsysteme, die wir Ihnen für den kompletten Prozessablauf liefern. So reduzieren Sie die Anzahl der Systeme verschiedener Hersteller in Ihrer Produktion und erhöhen die Effizienz und Zuverlässigkeit. Mit strategisch verteilten Tochterunternehmen, sowie zahlreichen Repräsentanten, agiert die IMS weltweit. Nach 35 Jahren Unternehmensgeschichte gehören zur IMS Group die IMS Messsysteme GmbH, IMS Röntgensysteme GmbH und 9 Niederlassungen weltweit. Heute beschäftigen wir ca. 450 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten.
Leistungen
Um für die steigenden Anforderungen des Marktes gerüstet zu sein, benötigt die Walzindustrie ebenso innovative wie präzise Messtechnik, die auch unter härtesten Umgebungsbedingungen funktionstüchtig ist und zuverlässige Ergebnisse liefert. Durch die Nutzung modernster Röntgentechnik und den Einsatz von schnellen, hochpräzisen Detektoren erreichen unsere Systeme stets höchste Messgenauigkeiten.
Referenzen:
Die hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen wird nicht zuletzt durch unsere Zertifizierungen nachgewiesen: IMS ist nach DIN EN ISO 9001 sowie dem Sicherheits-Management SCC und AEO zertifiziert. Höchste Präzision, Kundennähe, maximale Qualität und eine hohe Innovationsfähigkeit bilden seit über 35 Jahren die Basis unseres Erfolgs.