first even

Berlin – So plötzlich der neue Bahnstreik der Gewerkschaft GdL begann, so überraschend schnell wird nun geschlichtet. Aber: Die größere EVG-Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat noch nicht gestreikt und fühlt sich an die Friedenspflicht während der Schlichtungs-Phase nicht gebunden.

21 May 2015

odd news_category_23 category_23

IJmuiden, NL – Die Tata Steel International Europe steigert ihren Gewinn und ihre Leichtbaustahl-Aktivitäten, womit sie sich in der Reihe der zukunftsausgerichteten Unternehmen präsentiert.

21 May 2015

even

Frankfurt/Main – Mit der Entscheidung der EU-Kommission, ein Vertragsverletzungsverfahren gegen das Anwenden des deutschen Mindestlohngesetzes im Verkehrsgewerbe einzusetzen, verbindet die deutsche Logistik-Branche die Hoffnung, dass es zu faireren Wettbewerbsverhältnissen kommt.

21 May 2015

odd

Duisburg – Bei HKM-, den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann, rechnet man mit einer Sonderproduktion wegen des wieder aufgenommenen Gas-Pipeline-Projektes South-Stream, (marketsteel berichtete).

21 May 2015

even

Vreden – Mobile Absaug- und Filtergeräte sind ein Muss für wechselnde Schweißarbeitsbereiche.

21 May 2015

odd

Luxemburg – Der weltgrößte Stahlkonzern ArcelorMittal hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr gesenkt. Als Grund führte der Konzern den Verfall der Eisenerzpreise und einen schwächeren US-Markt an.

 

21 May 2015

even

Beijing – Nach Einschätzung lokaler Marktbeobachter hat die Überkapazität in der chinesischen Stahlindustrie mittlerweile einen kritischen Level erreicht. Berechnungen von Ernst & Young zufolge beträgt der Kapazitätsüberhang bis zu 30 Prozent.

21 May 2015

odd

Dillingen – Die Dillinger Hütte teilte mit, künftig noch enger mit der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik an der Universität des Saarlandes zusammenarbeiten zu wollen. Dafür wird das Unternehmen in den nächsten drei Jahren Forschungsprojekte zum Thema Stahl mit knapp einer Million Euro fördern.

21 May 2015

even

Mannheim – Deutschland konnte unter allen 28 EU-Staaten die Kapitalkosten in den vergangenen 15 Jahren am stärksten senken, von 7,7 Prozent im Jahr 2000 auf 6,5 Prozent im Jahr 2014. Dies ergab eine Untersuchung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).

 

21 May 2015

odd

Wiesbaden – Der preisbereinigte Umsatz im verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes im März 2015 um 1,0 % niedriger als im Februar 2015.

21 May 2015

even

Washington - Die dieswöchige Explorations-Erhebung (US rig count) in den USA für Bohranlagen und -plattform-Einsätze zur Öl- und Gasgewinnung liegt bei 888 Erfassungen. Eine ähnlich niedrige Explorationsrate wurde nur im Juni 2009 mit einer Zählung von 876 Explorations-Einsätzen gemeldet.

20 May 2015

last odd

Mündersbach - Es ist möglich, ferromagnetische Werkstoffe mit Hilfe einer Entmagnetisierungs-Stromquelle ohne Probleme zu schweißen.

20 May 2015