Wels (A) - Fronius erweitert sein Angebot an intelligenten High End TPS/i TWIN Tandem-Schweißsystemen. Das synchronisierte Schweißen mit zwei individuell steuerbaren Lichtbögen war noch nie so einfach.
Stockholm (S) - Der schwedische Stahlkonzern SSAB übernimmt eine Vorreiterrolle bei der Verringerung des Kohlenstoff-Fußabdrucks der Stahlindustrie. Mit einem Webinar am 24. Mai liefert er Einblicke in die Dekarbonisierung.
Flensburg - Im April 2022 sanken die Neuzulassungen von PKW um 21,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und bei gewerblichen Haltern ging der Anteil um 23,4 Prozent zurück.
Stuttgart - Rund 280 Aussteller präsentieren auf der Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile die Wertschöpfungskette vom Rohling über die maschinelle Bearbeitung bis hin zum finalen Bauteil.
Darmstadt - Schenck Process wieder als “MINT Minded Company” ausgezeichnet. Die Auszeichnung ehrt Unternehmen, die sich für die Nachwuchsförderung in den Bereichen Mathematik, IT, Naturwissenschaften und Technik einsetzen.
London (GB) - Der Umsatz stieg im vergangenen Geschäftsjahr im Jahresvergleich um 54 Prozent auf 8.876 Mio. GBP, was einem EBITDA von 133 GBP pro Tonne entspricht.
Oberkochen - Günther + Schramm, Süddeutschlands führender Systemdienstleister für Stahl, Edelstahl und Aluminium, steigert mit MEBA und Remmert die Materialzugriffszeiten und Sägeschnittzeiten für den Stahlhändler.
Sheffield (GB) - Im ersten Quartal 2022 belief sich die Produktion auf 456,6 Millionen Tonnen – ein Rückgang von 6,8 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2021, so die neuesten Zahlen der World Steel Association.
Bonn - Die großen Gasverbraucher liefern Daten für die Sicherheitsplattform Gas. Zur Teilnahme sind alle Verbraucher ab einer Größe von 10 MWh/h technischer Anschlusskapazität verpflichtet.
Frankfurt/M. - Im März verfehlte der Auftragseingang im Maschinen- und Anlagenbau erstmals seit Januar 2021 sein Vorjahresniveau. Der gesamte Bestelleingang ging um real 4 Prozent zurück.