Hebetechnik der Zukunft für Coil- und Paketzangen

Memmingen - Neue App erfasst Daten, visualisiert sie und schafft damit einen echten Mehrwert für Anwender.

08 Feb 2018

MEPS: Stahlproduktion in China stagniert

Sheffield - Das Research-Institut MEPS prognostiziert, dass 2018 weltweit über 1,7 Milliarden Tonnen Stahl hergestellt werden.

07 Feb 2018

Maschinenbauer melden gelungenen Jahresabschluss

Berlin - Die deutschen Maschinenbauer verzeichneten im Dezember volle Auftragsbücher.

07 Feb 2018

Feralpi Stahl setzt Reparaturmaßnahmen um

Riesa - Feralpi Stahl hat die Wintermonate für Reparaturarbeiten an den Anlagen genutzt.

07 Feb 2018

Innovation braucht positive Fehlerkultur

Düsseldorf - Innovations- und Lernkultur haben nur die Hälfte der befragten Unternehmen, so die Forsa-Studie "Führungsbarometer".

07 Feb 2018

Leichter Rückgang der Produktion

Wiesbaden - Die Produktion im Produzierenden Gewerbe war im Dezember 0,6 % niedriger als im Vormonat. 

07 Feb 2018

Fachtagung Industrielle Bauteilreinigung

Zwingenberg -  Leistungsstarke Reinigungssysteme stellt die SurTec GmbH auf der 27. Fachtagung in Ulm vor.

07 Feb 2018

METAV rückt Maschinendesign in den Blickpunkt

Düsseldorf - Welche Rolle Design im Werkzeugmaschinenbau spielt, können die Besucher der Fachmesse erfahren.

06 Feb 2018

Eurofer: Gute Aussichten für EU-Stahlnachfrage

Brüssel - Der europäische Stahlverband rechnet in diesem und in nächsten Jahr mit einer stabilen Stahlnachfrage.

06 Feb 2018

Verarbeitendes Gewerbe: Mehr Aufträge im Dezember

Wiesbaden - Der Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe war im Dezember 2017 um 3,8 % höher als im Vormonat.

06 Feb 2018

Tarifabschluss: Metaller erhalten mehr Geld

Stuttgart - Für die 900.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg ist in der Nacht ein Tarifabschluss erzielt worden.

06 Feb 2018

Schoeller Werk zeigt individuelle Edelstahlrohrlösungen

Düsseldorf - Das Schoeller Werk präsentiert auf der Tube sein Profil rund um die Produktion von längsnahtgeschweißten Edelstahlrohren. 

06 Feb 2018