Auf Stagnation folgt solides Wachstum erst im kommenden Jahr

Berlin - Deutsche Wirtschaft stagniert im laufenden Jahr – 2025 dürfte Wirtschaftsleistung um 1,2 Prozent steigen, so die Prognose des DIW Berlin.

07 Mar 2024

Erweiterung der Produktpalette im Bereich von Stahlrohren und -profilen

Leverkusen - Der Stahlverarbeiter Wuppermann stellt auf der TUBE in Düsseldorf vom 15. bis 19. April in Halle 3 an Stand D38 Rohre, Profile sowie Rohrkomponenten aus.

07 Mar 2024

ArcelorMittal stellt neueste Entwicklungen auf der Wire and Tube vor

Düsseldorf - ArcelorMittal Europe weitet die Produktpalette von „XCarb® recycelt und erneuerbar hergestellt“ aus. Ein Stahl, der mit einem hohen Anteil an Stahlschrott und 100 % erneuerbarem Strom hergestellt wird.

07 Mar 2024

ifo Konjunkturprognose Frühjahr 2024: Deutsche Wirtschaft wie gelähmt

München - Konsum-Zurückhaltung, hohe Zinsen, Preissteigerungen, Sparbeschlüsse der Regierung sowie schwache Weltkonjunktur führen erneut zu einer Winterrezession.

07 Mar 2024

H-TEC SYSTEMS besetzt weitere Schlüsselpositionen im Führungsteam

Augsburg - H-TEC SYSTEMS erweitert sein Management-Team, um den Wachstumskurs des Unternehmens zu unterstützen. Experten aus den Bereichen Technologie & Innovation, Produktion & Service, Business & Sales ergänzen das Führungsteam.

06 Mar 2024

Einladung zum Zukunftstag der Gießerei-Industrie am 19. Juni 2024

Düsseldorf - Der Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie lädt zum Zukunftstag der Gießerei-Industrie. Diskutiert werden viele aktuelle Themen, wie z.B. die Zukunft der Gussprodukte, die Energieproblematik, der Generationswechsel uvm.

06 Mar 2024

Stimmungsschwankungen an den Industriemetallmärkten

Frankfurt/M. - Die Industriemetalle profitierten Ende letzter Woche von den zeitweise vermehrten US-Zinssenkungspekulationen, doch dann ging Anfang dieser Woche den Metallen wieder die Puste aus.

06 Mar 2024

Weltweite Stahlproduktion und -kapazität im Februar 2024

Sheffield (UK) - Die Pläne für das erste iberische Stahlwerk für grünen Stahl, der Anstieg der Edelstahlproduktion in China und die jüngsten Übernahmen von Stahlherstellern sind  Themen der globalen Produktions- und Kapazitätsübersicht von MEPS International.

06 Mar 2024

Prägnante Skulpturen aus Cortenstahl

Essen - Die Skulpturen von Sonja Edle von Hoeßle sind ohne Anfangs- und Endpunkt als Endlosschleife verschweißt.

06 Mar 2024

Exporte sind im Januar gegenüber dem Vormonat um über sechs Prozent gestiegen

Wiesbaden - Im Januar 2024 wurden Waren im Wert von 135,6 Milliarden Euro aus Deutschland exportiert und Waren im Wert von 108,0 Milliarden Euro nach Deutschland importiert.

06 Mar 2024

Frühjahrsprognose IfW Kiel: Erholung verzögert sich

Kiel - Während im Winterhalbjahr die Wirtschaftsleistung noch schrumpft, dürfte sich erst nach dem Frühjahr eine moderate Erholung abzeichnen.

06 Mar 2024

Auf der Suche nach einem hochfesten, kostensparenden Werkstoff

Luzern (CH) / Witten - Mit den Stählen ETG®- und HSX® werden dank höherer Zerspanungsleistung Bearbeitungszeiten deutlich verkürzt und Arbeitsgänge wie Härten, Richten, Schleifen und Entgraten überflüssig.

06 Mar 2024