Leipzig - Die Vorbereitungen für die Messen Intec und Z 2023 haben begonnen: Das Messedoppel findet vom 7. bis 10. März 2023 als Präsenzveranstaltung auf der Leipziger Messe statt.
Düsseldorf/Essen - Der Branchentreff der Stahlindustrie stand in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung ganz im Zeichen von Digitalisierung und Dekarbonisierung im Hinblick auf die Klimaziele 2030.
Frankfurt/M. - Service-Roboter liegen im Trend - im professionellen und im privaten Bereich. Daten hierzu liefert das Jahrbuch von IFR: World Robotics 2021 SERVICE-ROBOTER Report.
Essen - Auf der Mitgliederversammlung des Fachverbands Metall-NW wurden Willi Seiger und Hans-Bernd Grönewald von den anwesenden Obermeistern einstimmig im Amt bestätigt.
Berlin - Herausforderungen für deutsche Unternehmen im Ausland sind auch gut anderthalb Jahre nach Beginn der Corona-Pandemie durch steigende Rohstoffpreise, Reiseeinschränkungen und Störungen in den Lieferketten zahlreich.
Berlin - Rohstoff-Engpass: Die weltweite Versorgungslage bei Magnesium-Metall bleibt derzeit angespannt. Grund laut DERA ist der um 25% verringerte Magnesium-Metallexport Chinas.
Aachen - Eine besondere Auszeichnung erhielt ZF Friedrichshafen beim Branchenwettbewerb »Excellence in Production« mit dem Titel »Werkzeugbau des Jahres 2021«.
London/Eschborn - Wie der IHS Markit/BME-Einkaufsmanager-Index (EMI)zeigt, waren Lieferengpässe auch zu Beginn des vierten Quartals das größte Problem für die deutschen Hersteller.
Rahden/ Duisburg - Die Heinrich Meier Eisengießerei GmbH & Co. KG erhielt Förderung des BMWi und Unterstützung der Effizienz-Agentur NRW für neue Anlagentechnik.