Brüssel (B) - Die Worldsteel Association würdigt mit der Verleihung der Steelie Awards Mitgliedsunternehmen, die ihren Beitrag zur Stahlindustrie über einen Zeitraum von einem Jahr geleistet haben.
London (GB) - Unternehmen aus der Stahl-, Luftfahrt- und Schifffahrtsindustrie mobilisieren Pläne in Höhe von mehreren Billionen Dollar, um einen Weg zu erheblichen Emissionsreduzierungen zu finden.
Köln - Studie zeigt, dass sich 40 von 401 Kreisen und kreisfreien Städten schnell wandeln müssen, um ihre Prägung vom traditionellen Verbrennungsmotor zu überwinden.
Haiger - Auf der Messe Schweisstec vom 26. bis 29. Oktober 2021 in Stuttgart präsentiert CLOOS innovative Lösungen für eine schnellere, wirtschaftlichere und flexiblere Schweißfertigung.
Silbitz - Eisengießerei Torgelow gerettet: Die Silbitz Group GmbH hat den Kaufvertrag zum Erwerb der Eisengießerei Torgelow, zukünftig firmierend als Silbitz Group Torgelow GmbH, erfolgreich abgeschlossen.
Nürnberg - Vom 18. bis 20. Januar 2022 findet in Nürnberg wieder die EUROGUSS, internationale Fachmesse für Druckgusstechnik, Prozesse und Produkte, statt. Schon jetzt sind über 90 Prozent der Fläche von 2020 belegt.
Hamburg - Im Gegensatz zu den Energiepreisen ist der Index für Nichteisenmetalle, Eisenerz und Stahlschrott im September gegenüber dem Vormonat um 7,6 Prozent gesunken.
Düsseldorf - Digitalisierung ist kein Must-Have und kein überzeugender Wert an sich. Kunden brauchen digitale Produkte nur dann, wenn diese ihre aktuellen Fragen und individuellen Probleme lösen können.
Aachen - Jetzt erschienen und öffentlich: Der zweite Teil der Branchenstudie zum innovativen Supply Chain Management in der Metallindustrie von Bronk & Company. Schwerpunkt: Nachhaltigkeit.
Berlin - Aus Stahlschlacke lässt sich nicht nur Roheisen gewinnen, sondern auch ein CO2-sparendes Bindemittel für die Zementindustrie. Die Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung optimiert jetzt entsprechende Verfahren.