4.0 auf Japanisch
Berlin/Tokio - Dieses Jahr präsentiert sich Japan in Hannover als Partnerland der CeBIT.
21. März 2017
Ugitech investiert in Ultraschallprüfanlage
Ugine - Der französische Edelstahlproduzent erhöht die Kapazitäten in der Qualitätssicherung um 50 Prozent.
20. März 2017
Kokerei Schwelgern: 50-millionste Tonne Kokskohle
Duisburg - Die Kokerei Schwelgern hat jetzt die 50-millionste Tonne Kokskohle verarbeitet. Am Standort sind 140 Öfen im Einsatz.
Shandong: Neues Steckel-Grobblechwalzwerk
Rizhao - Das Steckel-Grobblechwalzwerk ist für eine Jahresleistung von 1,3 Millionen Tonnen Grobblech ausgelegt.
Stahlschrottbilanz 2016: Gesamtversand rückläufig
Düsseldorf - Der Gesamtversand der deutschen Stahlrecyclingunternehmen ist im Jahr 2016 um knapp 1 zurückgegangen.
In 40 Jahren Schweißrauchabsaugung zum Arbeitsschutz 4.0
Vreden - Die Kemper GmbH entwickelte sich in 40 Jahren vom Einmannbetrieb zum Welttechnologieführer in der Schweißrauchabsaugung.
Nur exakte Temperatursteuerung garantiert hochwertige Stahlqualität
Frankfurt/M. - Bei Produktion von Stahl-Halbzeug ist die Regelung der Sekundärkühlung wichtig.
BDSV kritisiert Beschluss zur Stärkung der Kreislaufwirtschaft
Düsseldorf - Laut dem Verband würdigt das Europäische Parlament die Recyclingfähigkeit von Stahl nicht ausreichend.
17. März 2017
#founderstalk: Unternehmerrunde bei Mapudo
Düsseldorf - FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner war beim Online-Marktplatz für Stahl zu Gast.
Einigung: Stahlarbeiter erhalten 4 Prozent in zwei Stufen
Düsseldorf - Die Tarifvertragsparteien haben sich in der dritten Tarifverhandlung auf ein Verhandlungsergebnis geeinigt.
RWI hebt Konjunkturprognose auf 1,3 Prozent an
Essen - Die Wirtschaftsforscher haben ihre Konjunkturprognose für das Jahr 2017 leicht von 1,2 auf 1,3 Prozent BIP-Wachstum erhöht.
Kompakter, bidirektionaler Datenspeicher für den Fräskopf
Neuhausen - IO-Link-Memory-Modul als Schlüsseltechnologie für Industrie-4.0-Konzepte.
Seite 1062 von 1284