Containerumschlag legt kräftig zu

Essen - Der Containerumschlag-Index des RWI zeichnet im November ein freundlicheres Bild des Welthandels.

20 Dec 2016

Erzeugerpreise steigen wieder an

Wiesbaden - Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte lagen im November 2016 um 0,1 % höher als im November 2015.

20 Dec 2016

Feuerverzinkte Fassade der Folkwang-Hochschule

Essen - Auf dem Zollverein-Gelände in Essen wird derzeit ein Bauhaus verzinkt.

20 Dec 2016

Seit 15 Jahren leckagefreie Rohrverschraubungssysteme

Wipperfürth - Die VOSS fluid GmbH stellt mit ihrem VOSSFormSQR ein bewährtes Rohrverschraubungssystem her.

20 Dec 2016

ifo: Deutsche Wirtschaft in bester Stimmung

München - Zum Jahresende zeigt sich die deutsche Industrie äußerst optimistisch, wie aus dem aktuellen ifo Geschäftsklimaindex hervorgeht.

19 Dec 2016

Zwei neue Vorstandsmitglieder beim VDMA Robotik

Frankfurt/Main - Die VDMA-Fachabteilung Robotik hat zwei neue ehrenamtliche Vorstandsmitglieder gewählt.

19 Dec 2016

thyssenkrupp: 125 Jahre Stahlproduktion in Duisburg

Duisburg - Der Firmengründer August Thyssen war dabei, als am 17. Dezember 1891 in der Hütte Bruckhausen der erste Stahl erschmolzen wurde.

19 Dec 2016

RWI senkt Konjunkturprognose

Essen - Die Wirtschaftsforscher rechnen damit, dass die Außenwirtschaft dämpfende Effekte auf die deutsche Konjunktur hat.

19 Dec 2016

CAP ACERO installiert neuen Konverter

Talcahuano - Primetals Technologies tauscht beim chilenischen Unternehmen einen 40 Jahre alten LD(BOF)-Konverter aus.

19 Dec 2016

Kampf gegen sinkende Stahlpreise beginnt

Berlin - Die Gründung des "Global Forum" war Ziel eines Treffens von Vertretern aus 30 OECD- und G20-Staaten.

19 Dec 2016

Mapudo erhält weiteres Investitionskapital

Düsseldorf - Der Online-Marktplatz für Stahl hat seine zweite Finanzierungsrunde, die Series A, erfolgreich abgeschlossen.

16 Dec 2016

Stahlrecycler blicken optimistisch auf 2017

Düsseldorf - In der Stahlrecyclingwirtschaft kehrt wieder Zuversicht ein: Die BDSV Mitgliedsunternehmen erwarten eine günstige wirtschaftliche Entwicklung.

16 Dec 2016