Laserscanning-Technologie für portable Messarme

Wetzlar - Hexagon Manufacturing Intelligence stattet Romer Absolute Arm mit neuem, integriertem High-Speed-Laserscanner aus.

22 Feb 2017

Friedrich Kocks: Günther Schnell wird Geschäftsführer

Hilden - Günther Schnell tritt die Nachfolge von Sergio Filippini als Geschäftsführer Vertrieb & Marketing an.

21 Feb 2017

Saarstahl fertigt mit neuem Drahtauslass

Neunkirchen - Die Saarstahl AG hat den ersten Stab auf der einadrigen Drahtfertigstraße erfolgreich gewalzt.

21 Feb 2017

AMB 2018: Anmeldephase ist gestartet

Stuttgart - Die nächste Fachmesse wird einen Zuwachs in der Fläche und eine neue thematische Hallenaufplanung verzeichnen.

21 Feb 2017

HSM erhält Zertifizierung nach EN 9120:2010

Georgensgmünd - Das Qualitätsmanagementsystem erfüllt nun auch die internationalen Anforderungen für die Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie.

21 Feb 2017

Polen - das diesjährige Partnerland der Hannover Messe boomt

Laatzen - Für den Pneumatikspezialisten Aventics ist Polen ein attraktiver Markt.

21 Feb 2017

ZEW: Energiepreise steigen mittelfristig

Mannheim - Mit Ausnahme von Kohle werden fast alle Energieträger teurer, wie aus dem ZEW-Energiemarktbarometer hervorgeht.

20 Feb 2017

Innovative Rohrsysteme für Offshore-Windkraftanlagen

Düsseldorf - Bei der Auswahl des Fundamenttyps für Offshore-Windenergieanlagen spielt vor allem die Wassertiefe eine Rolle.

20 Feb 2017

Streckmetalle und Lochbleche auf der Z in Leipzig

Neunkirchen - Industrielle Serienanwendungen sind das Metier der SCHÄFER WERKE GMBH.

20 Feb 2017

Universaltalent am Lager für Paletten und Langgut

Fulda - Auf der LogiMAT in Stuttgart sind neue Mehrwege-Gegengewichtsstapler von Hubtex zu sehen.

20 Feb 2017

Verbundgruppe E/D/E steigert Handelsvolumen

Wuppertal - Die Wuppertaler Verbundgruppe E/D/E ist im vergangenen Jahr gewachsen. Eine Ausnahme war allerdings der Stahlbereich.

17 Feb 2017

Gießereigruppe zeigt gegossene Hochtechnologie

Hannover - Auf der Hannover Messe präsentiert die DIHAG Holding moderne Gusslösungen.

17 Feb 2017