Frankfurt - Gute Nachrichten aus dem ostdeutschen Maschinenbau: Die zuletzt behutsame Konjunkturbelebung hat sich zur Jahresmitte 2021 beschleunigt! Doch die Branche hadert auch mit Handelshemmnissen.

02 Aug 2021

Flero (Brescia, It) - Vom 5. bis 7. Oktober 2021 findet "Made in Steel" auf dem Messegelände von fieramilano Rho statt. Nun wurde das Konferenzprogramm der bedeutenden südeuropäischen Stahl-Veranstaltung veröffentlicht.

02 Aug 2021

Eschborn - Unter dem Motto „#newhorizons“ findet das 56. Symposium Einkauf und Logistik vom 8. bis 10. November 2021 digital statt.

02 Aug 2021

Dortmund - In den vergangen den Tagen sind seitens des Verbands verschiedene Maßnahmen umgesetzt worden, um umgehend zu unterstützen.

02 Aug 2021

Kiel - Versorgungsengpässe infolge der Corona-Krise haben in der EU die Diskussion über eine stärkere wirtschaftliche Eigenständigkeit und die Rückverlagerung der Produktion befeuert.

30 Jul 2021

Höhr-Grenzhausen - Seminar „REFRACTORIES – Key Technology and its Applications“ des ECREF in Höhr-Grenzhausen wird in diesem Jahr in englischer Sprache und erneut als Online-Seminar angeboten.

30 Jul 2021

Eschborn - Die im Mai erfolgte coronabedingte Teilschließung des südchinesischen Handelshafens Yantian hat noch immer gravierende Auswirkungen auf die globalen Lieferketten und Warenströme.

30 Jul 2021

Hamburg - Aurubis hat den Bau einer hochmodernen Recyclinganlage am Standort Beerse in Belgien bekannt gegeben.

30 Jul 2021

Essen - Mit dem erfolgreichen Verkauf der Bergbau-Sparte treibt der Konzern den Umbau mit Hochdruck weiter voran und erzielt dabei Schritt für Schritt wichtige Ergebnisse.

29 Jul 2021