Industrie 4.0: Mehr Offenheit ist nötig
Frankfurt/Main - Interview mit Prof. Dr.-Ing. Frank Barthelmä, Geschäftsführer und Institutsleiter der GFE.
9. Juni 2017
Deutsche Exporte leicht rückläufig
Wiesbaden - Die deutschen Exporte sind im April 2017 um 2,9 % gesunken.
Simulationstechniken der Zukunft
Hanau - Mit Übernahme der jasima Solutions in Bremen treibt SimPlan Forschung und Entwicklung in der Materialflusssimulation voran.
Produktion steigt leicht an
Wiesbaden - Die Produktion im Produzierenden Gewerbe war im April 0,8 % höher als im Vormonat.
8. Juni 2017
Autobauer Ford zeichnet thyssenkrupp aus
Essen - Ford hat das Lenkungsgeschäft des Konzerns mit einem Zulieferer-Award ausgezeichnet.
Schaeffler erweitert Produktion in den USA
Fort Mill - Schaeffler investiert 36,5 Millionen Dollar am Standort in South Carolina.
thyssenkrupp kauft Heizkraftwerk Hamborn
Duisburg - RWE Generation hat das gasgefeuerte Heizkraftwerk (HKW) Hamborn 5 an thyssenkrupp Steel Europe (tkSE) veräußert.
Baugewerbe weiter im Aufwind
Wiesbaden - Im März 2017 waren die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 14,3 % höher als im Vorjahresmonat.
Intelligente Automatisierungslösungen für Schiffsantriebe
Nürnberg - In Amsterdam präsentiert Baumüller Komponenten sowie Komplettsysteme für zukunftssichere Schiffsantriebe.
Argentinien auf Modernisierungskurs
Buenos Aires - Argentinien will sich modernisieren. Trotz eingeleiteter Reformen kommt die Wirtschaft noch nicht richtig voran.
7. Juni 2017
Buderus Guss investiert in Breidenbach
Breidenbach - Buderus Guss hat eine neue vollautomatische Kernschießmaschine in Betrieb genommen.
ArcelorMittal präsentiert neue Elektrostähle
Berlin - Der Stahlhersteller zeigt auf der Coil-Winding Expo CWIEME 2017 die zweite Generation seiner iCARe-Stähle.
Seite 1038 von 1283