Zulieferindustrie unter Schock
Düsseldorf - Erwartungen der deutschen Zulieferindustrie sind für die kommenden sechs Monate massiv gefallen.
30. März 2020
Wechsel in der Geschäftsführung der KraussMaffei Group
München - Auf Dr. Frank Stieler als Geschäftsführer der KraussMaffei Group folgt zum 1.4.2020 Dr. Michael Ruf.
Schlackeaufbereitung mit mobiler Umschlagmaschine
Straubing - Max Aicher Umwelt setzt bei Schlackeaufbereitung für Lech-Stahlwerke auf Umschlagmaschine 835 von Sennebogen.
2019 erreichte globale Edelstahlproduktion 52,2 Mio. Tonnen
Brüssel (B) - Nach den Zahlen des Internationalen Edelstahlforums (ISSF) stieg die Produktion damit um 2,9 Prozent.
Ergebnis der Frage des Monats 03/2020
Düsseldorf - Umfrageergebnisse zur Frage: Digitalisierung.
27. März 2020
Im Februar Metall- und Bergbaugeschäfte für 1,66 Mrd. USD
London - GlobalData meldet für Februar weltweite Metall- und Bergbaugeschäfte im Wert von 1,66 Mrd. USD.
Leistungsfähige Gussbauteile effizient entwickeln
Darmstadt - Das Fraunhofer Institut LBF hat ein Forschungsvorhaben zur effizienten Entwicklung von Gussbauteilen gestartet.
COVID-19 sorgt für weltweiten Abschwung in der Stahlindustrie
Sheffield (GB) - Stahlhersteller schließen Anlagen, Arbeitnehmer bleiben zu Hause, dennoch halten sich die Stahlpreise.
Deutsche Rohstahlproduktion im Februar 2020
Düsseldorf - Mit knapp 3,5 Mio. Tonnen lag deutsche Rohstahlproduktion im Februar um 4,1 Prozent höher als im Vergleichsmonat.
Konsumklima durch Coronavirus schwer infiziert
Nürnberg - Konjunktur- und Einkommenserwartung sowie Anschaffungsneigung müssen starke Einbußen hinnehmen.
Bessere Rahmenbedingungen für Eisenhüttenschlacken
Duisburg - Aktionsplan der EU für die Kreislaufwirtschaft: Bessere Rahmenbedingungen für Eisenhüttenschlacken.
26. März 2020
SEW-EURODRIVE: BME-Preis für elektronische Beschaffung
Eschborn - BME würdigt mit dem „Excellence in eSolutions 2020“ die Vorreiterrolle von SEW-Einkauf bei der Suche nach neuen Lieferanten.
Seite 720 von 1284