Goldman: Eisenerzabbau bleibt trotz Niedrigpreisen hoch

New York - Die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs rechnen damit, dass der Expansionsdrang der großen Eisenerzförderer trotz niedriger Weltmarktpreise hoch bleiben dürfte. Ein Zurückfahren der Förderkapazitäten wäre schlicht ineffizient.

27 May 2015

Tata Steel Jahresergebnis 2015 geringer als erwartet

Mumbai - Tata Steel hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2015 bekannt gegeben (Geschäftsjahres-Ende: 31. März). Das Unternehmen blieb dabei hinter den Erwartungen der Analysten zurück.

27 May 2015

Vorstand der Saarstahl AG im Amt bestätigt

Völklingen - Der Aufsichtsrat der Saarstahl AG hat Vorstandsmitglied Peter Schweda (57) im Amt bestätigt.

27 May 2015

SSAB verbessert Lieferprogramm für Quartobleche

Stockholm - Der schwedische Stahlkonzern SSAB hat sein Lieferprogramm und das Maximalgewicht für seine dicken Quartobleche erweitert. Die Bleche sind jetzt bis zu 18 Tonnen erhältlich, was die Verarbeitung für eine breitere Palette von Anwendungen kostengünstiger macht.

27 May 2015

Zypries: Leichtbau als Zukunftsthema für die Industrie

Berlin - Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, hat die Kurzstudie "Bestandsaufnahme Leichtbau in Deutschland" des VDI Zentrums Ressourceneffizienz vorgestellt.

27 May 2015

Hiesige Edelstahlbranche noch nicht überm Berg

Mülheim a d Ruhr – Der gesättigte Markt in Europa bringt trotz Steigerungsanzeichen in der weltweiten Produktion und Nachfrage für die hiesige Edelstahlindustrie in diesem Jahr noch keinen Turn-around.

27 May 2015

Online für mehr operative und finanzielle Transportleistung

Köln – Als Angebot für Verlader, Spediteur und Logistikdienstleister versteht Wolters Kluwer Transport Services seine neuen Online-Programme, Community Manager zur Verwaltung sowie Teleroute-Plattform als Frachtenbörse.

27 May 2015

Optik und Software steuern Montieren und Kommissionieren

Bremen – Das Airbus Deutschlandwerk in Hamburg brachte den Aufschluss: Dort, wo die Endmontage von A380 und A320 erfolgt, werden rund 950 Bauteile benötigt. Eine veränderte Führung der Mitarbeiter durch Leuchten und nach einer Software-Plattform senkt das Fehlerrisiko weitgehend.

27 May 2015

Auf Moskauer Maschinenmesse als Signal

Moskau/Frankfurt aM – Eine demonstrative Beteiligung an der derzeitigen Metalloobrabotka, größte und wichtigste Werkzeugmesse Russlands, zeigen 100 deutsche Aussteller. Der gemeinsame Auftritt geht auf eine Initiative des VDW zurück.

27 May 2015

Tata Steel liefert für London Underground

Scunthorpe,London/UK – Für das Londoner Crossrail-Projekt wird Tata Steel höchst verschleißfreie Schienen liefern.

27 May 2015

Ifo-Index leicht rückläufig

München - Der ifo-Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist im Mai geringfügig gesunken.

26 May 2015

Deutsche Wirtschaft wächst im ersten Quartal um 0,3%

Wiesbaden - Nach endgültigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes bleibt die deutsche Wirtschaft auf Kurs.

26 May 2015