Wuppermann Stahl GmbH erhält Verstärkung

von Alfons Woelfing

In dieser Funktion koordiniert er für das traditionsreiche Familienunternehmen in der Stahlbranche gruppenübergreifend die Versorgungskette. Der SCM-Experte berichtet direkt an Johannes Nonn, Vorstandssprecher der Wuppermann AG.
 
Andreas Kersch hat seine gesamte berufliche Laufbahn im Bereich Supply-Chain-Management verbracht und sich dort kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2012 hatte der 45-Jährige fast durchgehend Positionen als Geschäftsführer inne. Zuletzt verantwortete der Jurist das Supply-Chain-Management bei der ACO Passavant GmbH, welche Teil eines Familien-unternehmens für die Entwässerungstechnik ist. Fünf Jahre sammelte Kersch bei ArcelorMittal Erfahrungen in der Stahlbranche, davon die meiste Zeit in China. Insgesamt lebte er zehn Jahre in der Volksrepublik. Zuvor war der heute dreifache Familienvater bereits ein Jahr für Octopus Industrieausrüstungen in Korea tätig.
 
„Ich habe meine gesamte berufliche Laufbahn in der Supply-Chain verbracht. Mich fasziniert der ganzheitliche Ansatz. Ich freue mich darauf, Wuppermann kennen zu lernen und gemeinsam mit der Belegschaft auch neue Wege zu gehen“, sagt Andreas Kersch. „Wir heißen Andreas Kersch herzlich bei Wuppermann willkommen und freuen uns auf sein Expertenwissen. Wir sind uns sicher, die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Supply-Chain-Management mit ihm ideal besetzt zu haben“, ergänzt Johannes Nonn.
 
Quelle und Foto: Wuppermann AG

Zurück