Wenzel baut Bereich Messdienstleistung aus

von Hans Diederichs

Die KONTEK Messtechnik GmbH hatte in der Vergangenheit immer wirtschaftlich erfolgreich gearbeitet, musste aber Mitte Juli aufgrund der Zugehörigkeit zur Kontek-Gruppe, die in Schieflage geraten war, Insolvenz anmelden. Die Fortführung des Unternehmens durch den Messtechnikhersteller Wenzel aus Wiesthal ist ein positives Signal für Kunden und Belegschaft.

„Wenzel ist unser Wunschpartner“, erklärt Messraumleiter Ulrich Schmid. „Wir arbeiten schon viele Jahre partnerschaftlich zusammen." Geschäftsführerin Dr. Heike Wenzel ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir durch die Übernahme zwanzig kompetente und engagierte Mitarbeiter gewinnen können, die am Standort Blaubeuren unseren Bereich Messdienstleistungen weiter ausbauen.“

Im Messzentrum für taktile und optische Messaufgaben werden Lohnmessungen und Erstbemusterungen von der Einzel- bis zur Serienmessung durchgeführt. Darüber hinaus erstreckt sich das Angebot auf Schulungen und Messvorrichtungen. Mit dem neuen Unternehmen bietet Wenzel nun an insgesamt sechs Standorten in Deutschland flexible Messdienstleistungen an.

Quelle: WENZEL Group GmbH & Co. KG; Bildtext: Messraum der WENZEL Messtechnik GmbH in Blaubeuren (Foto: Wenzel)

Zurück