Wegen Corona-Virus: Messeteilnahme TUBE 2020 abgesagt

von Hubert Hunscheidt

Aufgrund der aktuell verstärkenden Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) in Europa haben der Vorstand der Salzgitter AG und die Geschäftsführungen der Geschäftsbereiche "Mannesmann" und "Handel" nach intensiver Beratung entschieden, nicht an der internationalen Leitmesse TUBE 2020 teilzunehmen.

Bernhard Kleinermann, Pressesprecher des Konzerns, erklärt: "Obwohl wir in ständigem Kontakt zum Messeveranstalter stehen und uns laufend über die Empfehlungen und Einschätzungen des Robert-Koch-Instituts bzw. der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informieren, erscheint uns die aktuelle Faktenlage zum Ausbruch und der Verbreitung von Covid-19 diffus und unsicher zu sein. Dies macht uns eine zuverlässige Einschätzung des realen Gefährdungspotenzials unmöglich.

Ausschlaggebend für unsere Entscheidung ist die Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, aber auch unserer Kunden und Geschäftspartner. Sie  haben absoluten Vorrang vor anderen Überlegungen.

Wir bedauern es außerordentlich, in diesem Jahr nicht den fachlichen Dialog mit unseren Kunden und Partnern auf der TUBE führen und unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen weiter intensivieren zu können. Gleichwohl hoffen wir auf das Verständnis aller Beteiligten."

Quelle und Vorschaufoto: Salzgitter AG

 

Zurück