Warnstreiks bei der Bahn beeinträchtigen Güterverkehr

von Alfons Woelfing

Der Warnstreik der EVG hat dazu geführt, dass der Fernverkehr vorübergehend bundesweit eingestellt wurde. Auch der Regionalverkehr, einschließlich S-Bahn-Verkehr in Ballungsräumen, ist durch den Warnstreik in allen Regionen bundesweit massiv betroffen. Auch der Güterverkehr ist durch den Warnstreik erheblich eingeschränkt.

Zu den Tarifverhandlungen

Die Deutsche Bahn ist weiterhin jederzeit bereit, die Tarifverhandlungen mit der EVG fortzusetzen und zügig zu Ergebnissen in der Tarifrunde zu kommen.

Eine DB-Sprecherin: „Wer verhandelt, muss bereit sein, sich auf den Anderen zuzubewegen. Die DB hat die EVG zur Fortsetzung der Verhandlung am heutigen Nachmittag aufgefordert. Nicht die DB hat den Verhandlungstisch am Samstag verlassen und zu Warnstreiks aufgerufen.“

Quelle: Deutsche Bahn AG / Vorschaufoto: marketSTEEL

Zurück