Vorzeitige Wiederbestellung im Aufsichtsrat von thyssenkrupp Materials

von Hubert Hunscheidt

Der Aufsichtsrat von thyssenkrupp Materials Services hat die vorzeitige Wiederbestellung von Martin Stillger für weitere fünf Jahre in den Vorstand des Segments vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2026 beschlossen. Zudem wird er gleichzeitig zum Vorsitzenden des Vorstands ernannt – er hatte bisher den Posten des Sprechers inne. Darüber hinaus hat der Aufsichtsrat der Vertragsverlängerung von Daniel Wodera, Chief Financial Officer von thyssenkrupp Materials Services, um weitere fünf Jahre vom 1. Ok tober 2022 bis zum 30. September 2027 zugestimmt.

Mit den Bestellungen erhält der Vorstand des größten werksunabhängigen Werkstoff-Händlers und -Dienstleisters der westlichen Welt ein starkes Mandat für den 2019 mit „Materials as a Service“ eingeschlagenen strategischen Transformationsweg.

„Materials Servi ces hat in den vergangenen Jahren seine führende Position in der Branche gestärkt. Mit der Verlängerung der Mandate von Martin Stillger und Daniel Wodera geben wir ein klares Zeichen, dass wir weiter von diesem Weg überzeugt sind. Gemeinsam mit Ilse Henne als Chief Transformation Officer und Dr. Marc Schlette als Chief Human Resources Officer ha t der Vorstand von Materials Services die Transformation des Unternehmens wesentlich vorangetrieben, das Standortnetzwerk optimiert, Produktivität und Leistung erhöht sowie wichtige Weichen für eine nachhaltige Zukunft gestellt“, so Dr. Klaus Keysberg, Finanzvorstand der thyssenkrupp AG und Vorsitzender des Aufsichtsrates der thyssenkrupp Materials Services GmbH. Martin Stillger ist seit dem 6. Dezember 2019 Sprecher des Vorstands von Materials Services. Daniel Wodera trat am 1. Oktober 2019 als CFO in den Vorstand ein.

Bildtext (v.l.): Martin Stillger und Daniel Wodera

Quelle und Foto: thyssenkrupp Materials Services GmbH

 

Zurück