Volvo zeichnet Tata Steel aus

von Dagmar Dieterle

Die Volvo Car Corporation hat Tata Steel mit der „Volvo Cars Quality Excellence (VQE)" ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt der schwedische Fahrzeughersteller Leistungen seiner Partner in Bereichen wie Fertigungs- und Qualitätsprozesse, kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit. Tata Steel konnte den Award als erster Stahlhersteller überhaupt entgegennehmen.

Ausschlaggebend für die VQE-Auszeichnung war die hohe Qualität der feuerverzinkten Stähle von Tata Steel, zudem konnten die Forscher und Ingenieure des Stahlherstellers durch Produktoptimierungen den Fertigungsprozess von Volvo Cars weiter verbessern. Der Fahrzeughersteller bezieht von Tata Steel in erster Linie feuerverzinkte Stahlbleche für Außenhautteile wie Motorhauben, Türen und Heckklappen.

„Der VQE-Award würdigt unsere enormen Bemühungen, die anspruchsvollen Anforderungen an Fertigung, Qualitätssicherung, kontinuierliche Verbesserung und Kundenservice zu erfüllen", sagte Johan Casparsson, Global Account Manager bei Tata Steel. „Entscheidend ist, dass wir uns nun auch in Zukunft auf die hohe Qualität unseres Stahls konzentrieren und auch unseren technischen Support kontinuierlich weiter ausbauen. Das ist unser oberstes Ziel."

Quelle: Tata Steel Europe  Artikelfoto: Von links nach rechts: Mathieu Brand, Previous Lead CTS Tata Steel; Janneke Bakels, Lead CTS Tata Steel; Jan Johansson, Local CTS Tata Steel; Jos van der Kooij, Process Specialist Tata Steel; Pelle Kristensen, SQM Volvo Cars; Roger Judinsson, Manager Production Quality Volvo Cars. (Foto: Tata Steel)

Zurück