Voestalpine-Vorstandswechsel: Robert Ottel lehnt Mandatsverlängerung ab

von Hubert Hunscheidt

Der voestalpine AG steht ein großer Umbruch steht bevor: Robert Ottel, langjähriges Voestalpine-Vorstandsmitglied, lehnt die Mandatsverlängerung ab, während zwei weitere Vorstandsmitglieder das Unternehmen verlassen werden.

Mag. DI Robert Ottel, MBA wurde 2004 zum Mitglied des Vorstands der voestalpine AG bestellt und leitet seit 2005 als Chief Financial Officer (CFO) das Ressort. Robert Ottel wird keine Verlängerung seines Mandats akzeptieren, was zu einem bevorstehenden Vorstandswechsel führt. Auch Vorstandsmitglied Peter Schwab, er leitet eine der Metall-Divisionen des Unternehmens und verantwortet etwa die Beschaffungsstrategie, verlängert sein Mandat per 1. April 2024 nicht. Schwab war dann zehn Jahre im Führungsgremium der Stahlkocher und 30 Jahre in Führungspositionen. Zudem geht Vorstand Franz Rotter in den Ruhestand, der ebenfalls eine Metall-Division der voestalpine verantwortet.

Der Konzern bereitet sich auf eine Neuaufstellung vor, um die freiwerdenden Positionen im Führungsgremium zu besetzen.

Quelle und Foto: voestalpine AG

 

Zurück