voestalpine: Herbert Eibensteiner übernimmt Vorstandsvorsitz

von Alexander Kirschbaum

Dr. Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der voestalpine, wird seinen bis zum 31. März 2019 laufenden Vertrag bis 3. Juli 2019 (Hauptversammlung der voestalpine AG) verlängern und danach aus dem Vorstand ausscheiden. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Aufsichtsrat wird der Hauptversammlung 2019 empfehlen, Eder als neuen Vertreter der Anteilseigner in den Aufsichtsrat zu wählen.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, wird Diplomingenieur Herbert Eibensteiner am 3. Juli 2019 neuer Vorstandsvorsitzender. Eibensteiner ist seit 2012 im Vorstand der voestalpine. Er ist Chef der Steel Division und war vorher bereits Leiter der Metal Forming Division. Die Verträge des übrigen Vorstandsteams wurden um weitere fünf Jahre (1. April 2019 bis 31. März 2024) verlängert.

Quelle: voestalpine  Artikelfoto: Herbert Eibensteiner (Foto: voestalpine)

Zurück