Verstärkung im Vertriebsaußendienst der TEKA

TEKA hat sein Außendienst-Team vergrößert. Oleg Seikan betreut seit kurzem Neu- und Bestandskunden des nordrheinwestfälischen Absauganlagenherstellers im Süden Deutschlands. Diese können auf den reichen schweiß- und absaugtechnischen Erfahrungsschatz und die ausgeprägte Servicementalität des 30-Jährigen bauen.
 
Seine Ausbildung zum Industriekaufmann hat Oleg Seikan während der Bundeswehrzeit absolviert: “Während die anderen Rekruten abends in Münster ein Bier trinken waren, hab ich lieber die Zeit genutzt, um die Schulbank zu drücken”, sagt der zweifache Familienvater mit einem Augenzwinkern. Anschließend hat es ihn in den schweißtechnischen Bereich verschlagen: Im Vertrieb eines Handelspartners von TEKA hat der Coesfelder Kunden bei der Auswahl von Schweißtechnik und Absauganlagen beraten. Mit dem anschließenden Einstieg bei TEKA hat er sich im Vertriebsinnendienst über mehrere Jahre ganz dem Thema saubere Luft durch Absaugtechnologie verschrieben. Nach einem kurzen Abstecher in die Entsorgungsbranche, wo er als Gebietsverkaufsleiter NRW betreute, ist Seikan nun als Außendienstmitarbeiter in den Dienst seines früheren Arbeitgebers TEKA zurückgekehrt.
 
Oleg Seikan fungiert als erster Ansprechpartner für neue und alte Kunden in Baden-Württemberg und den südwestlichen Teil Bayerns. Er brennt für seinen Job  und die Herausforderungen, die er mit sich bringt: “Ich mag es, technisch anspruchsvolle Aufgaben im Team zu lösen. Hier ziehen bei TEKA alle an einem Strang, wenn es darum geht, den Kunden zu unterstützen.” Für ihn sei es einfach ein tolles Gefühl, Unternehmen dabei zu helfen, den persönlichen Schutz ihrer Mitarbeiter zu verbessern und anschließend die fertige Installation vor Ort zu sehen. Und er liebt die Abwechslung: “Wir haben so viele verschiedene Produkte im Portfolio und so unterschiedliche Branchen, die wir abdecken. Das wird nie langweilig.”
 

Zurück