Verkauf von Mehrheits- anteilen für Expansion

von Dagmar Dieterle

Parcom Capital übernimmt die Mehrheit an 247TailorSteel. Mit dieser Kooperation kann der Marktführer für lasergeschnittene Bleche, Biegeteile und kundenspezifische Metallrohrbearbeitung die internationale Expansion weiter stärken. Die Übernahme wird im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Zustimmung der niederländischen Verbraucher- und Marktbehörde (ACM) und des deutschen Bundeskartellamtes (BKa).

Die Investmentgesellschaft wird 60% der Aktien des Unternehmens von Carel van Sorgen, dem Gründer von 247TailorSteel, erwerben. Van Sorgen: "Unser Ziel ist es, Kunden im Umkreis von 200 Kilometern zu bedienen. Dies erfordert erhebliche Investitionen. Mit Parcom Capital haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur in diesem Bereich unterstützt, sondern auch die Sprache des Unternehmers spricht und das Netzwerk hat, um bei Bedarf Spezialisten an unseren Tisch zu holen."

Weiteres europäisches Wachstum

"Es ist unser Ziel, in den kommenden Jahren in Europa weiter zu expandieren, wobei die ersten großen Schritte in Deutschland bereits unternommen und umgesetzt wurden", sagt Van Sorgen. "Ich bin unglaublich stolz auf das enorme Wachstum, das wir in den letzten Jahren aufgrund unserer einzigartigen Position auf dem Markt erlebt haben. Und wir sehen viele Chancen für weiteres internationales Wachstum.

247TailorSteel ist seit seiner Gründung im Jahr 2007 um durchschnittlich 35% gewachsen und erwartet für 2019 einen Umsatz von 100 Mio. €.

Quelle und Foto: 247tailorsteel

Zurück