Verkauf der Edelstahl-Blechsparte an italienische Edelstahlgruppe

von Hubert Hunscheidt

Die Plattendienstleistungen von Outokumpu im Service-Center in Castelleone, Italien, werden von einem Kunden des Edelstahlkonzern in Italien, der Mariotti Edelstahlgruppe, übernommen.

Das Coil Service Center am selben Standort setzt seinen Betrieb normal fort und ist von diesem Deal in keiner Weise betroffen. Outokumpu verkauft auch weiterhin Quartoplatten an Händler und Rohrhersteller wie zuvor.

Mariotti verfügt über drei Edelstahl-Servicezentren in Norditalien in Pontevico (Brescia) und Gravellona Toce (Verbania). "Mariotti möchte sein Angebot auf dem Markt und bei Spezialprodukten vervollständigen. Für Outokumpu war Mariotti ein sehr guter Kunde und die Zusammenarbeit mit Outokumpu als Lieferant wird fortgesetzt. Wir freuen uns, die Mariotti Group als besten Eigentümer gefunden zu haben, um das Geschäft in Italien weiterzuentwickeln", sagt Marc-Simon Schaar, Head of M&A.

"Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, das unsere Partnerschaft mit einem unserer besten Kunden festigen wird. Ich habe großes Vertrauen in die Mariotti-Gruppe für die zukünftige Entwicklung des Zentrums, da sie über langjährige Erfahrung, professionelles Know-how und persönliche Fähigkeiten verfügt. Ein großes Dankeschön auch an unsere Mitarbeiter, die seit vielen Jahren mit großem Engagement und Professionalität im Outokumpu-Plattenservicezentrum in Castelleone arbeiten", sagt Sergio Scampini, Vertriebsleiter Italien und Griechenland.

Quelle und Foto: Outokumpu Oyj

Zurück