Vallourec Deutschland: Doppelwechsel im Management

von Dagmar Dieterle

Ab dem 1. Mai 2017 übernimmt Grit Heller die Bereiche Finanzen, Controlling, Risikomanagement und Compliance bei Vallourec Deutschland. Heller folgt auf Norbert Keusen, der Ende April auf eigenen Wunsch in den Ruhestand eintreten wird. Bereits zum 1. April 2017 wurde Dr. Dirk Bissel zum neuen Geschäftsführer Vertrieb ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nicolas Moreau an, der innerhalb der Vallourec-Gruppe eine neue Rolle in der Zentralabteilung Development & Innovation übernimmt. Mit Wirkung zum 1. Mai 2017 wird Dr. Bissel außerdem für die Bereiche Recht und Kommunikation verantwortlich sein. Beide Neuzugänge in der deutschen Geschäftsführung besetzen zudem wichtige Funktionen innerhalb der Region Europe Africa der Vallourec-Gruppe: Heller leitet das Controlling, Dr. Bissel den Vertrieb.

„Wir freuen uns, die vakanten Positionen im Management mit Experten aus den eigenen Reihen zu besetzen", sagt Dr. Ulrich Menne, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vallourec Deutschland GmbH. „Grit Heller und Dr. Dirk Bissel stehen für eine tiefe Verbundenheit mit der Vallourec-Gruppe, vor allem aber für ausgewiesene Kompetenz in Sachen Controlling beziehungsweise Vertrieb."

Quelle: Vallourec Deutschland Bildtext: Grit Heller (geb. 1978) stieg 2011 bei Vallourec als Corporate Controlling Manager ein und rückt nun in die Geschäftsführung auf. (Foto: Vallourec)

Zurück