US-Stahlmanager Correnti verstorben

von Hans Diederichs

John Correnti befand sich auf Geschäftsreise außerhalb des Bundesstaates Arkansas, als er tot aufgefunden wurde, wie das US-Nachrichtenportal "Talk Business & Politics" berichtet. Über seine Todesumstände wurde nichts Näheres bekannt.

Correnti, der in den 90er Jahren den US-Stahlriesen Nucor leitete und später eine eigene Stahlfirma gründete, war zuletzt mit der Realisierung der "Big River Steel Flex Mill" beauftragt, für die der US-Bundesstaat Arkansas einen Kredit von 1,3 Milliarden US-Dollar bereit gestellt hatte. 

Das Stahlwerk soll im Juli 2016 die Produktion aufnehmen, 450 Arbeitsplätze bieten und einen Ausstoß von 1,6 Millionen Flachstahlprodukte pro Jahr herstellen. Die Produktionsanlage wird mit Hilfe von SMS Siemag aufgebaut. Das Foto zeigt John Correnti (links) mit dem Gouverneur von Arkansas, Mike Bebe, bei der Grundsteinlegung des neuen Stahlwerks im September vergangenen Jahres.

Quelle: Talk Business   Foto: Big River Steel

Zurück