Übernahme des größten US-amerikanischen Walzdrahtherstellers geplant

von Alfons Woelfing

Die GFG Alliance (GFG) des britischen Industriellen Sanjeev Gupta, ein weltweit führendes Industrieunternehmen mit Präsenz in 30 Ländern auf der ganzen Welt, gab heute bekannt, dass sie eine verbindliche Vereinbarung zum Kauf aller ausstehenden Aktien der Keystone Consolidated Industries, Inc. unterzeichnet hat.

Im Rahmen der Transaktion wird die GFG Alliance Gesellschaft Liberty Steel USA KCI, einschließlich aller ihrer Tochtergesellschaften, voraussichtlich schon zum Ende des Jahres übernehmen.

Keystone Steel and Wire, eine Division von KCI, blickt auf eine über 100-jährige Geschichte im Stahl- und Stahlerzeugnissegeschäft zurück und genießt einen guten Ruf in Qualität und Leistung. KCI hat in jüngster Zeit die besten Ergebnisse seiner langen Geschichte erzielt und erweitert die Familie Liberty Steel USA um eine Walzdrahtanlage mit einer Kapazität von 1,1 mt Elektrolichtbogenofen (EAF). KCI konnte in den vergangenen Jahren sein Produktportfolio auf Mehrwertprodukte ausdehnen, um seine ursprüngliche Position als führender Anbieter von Walzdraht mit niedrigem Kohlenstoffgehalt zu festigen.

Quelle und Vorschaufoto: GFG ALLIANCE

Bildtext (Vorschaufoto): Nordamerika-Chef von GFG Grant Quasha and CFG-Chef Sanjeev Gupta.

Zurück