TRUMPF setzt auf eigenes Start-Up-Programm

Ditzingen - Während viele Unternehmen derzeit ihre Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zurückfahren oder sie sogar ganz stoppen, setzt TRUMPF auf sein eigenes Start-Up-Programm. Denn wer auf neue Technologien und Geschäftsmodelle verzichtet, dürfte es in Zukunft schwer haben.

TRUMPF hat bereits vor einiger Zeit das Programm aufgelegt, bei dem Mitarbeiter während der Hälfte ihrer Arbeitszeit ihre eigene Geschäftsidee in die Tat umsetzen können. Das „Internehmertum" fördert den Innovationsgeist der Belegschaft, führt zu neuen Geschäftschancen für TRUMPF und wird nun erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die ersten Ausgründungen dieses Programms sind nun am Markt – bald sollen weitere folgen. Sie beschäftigen sich allesamt mit Zukunftshemen wie kostengünstigem 3D-Druck, Quantentechnologie und der digital vernetzten Industrie.

Quelle und Vorschaubild: TRUMPF GmbH + Co. KG, Ditzingen

Zurück