Trägerverbände und Unterstützer stehen zur Durchführung

von Hubert Hunscheidt

Vom 7. bis 11. Dezember 2020 öffnet die wire & Tube 2020, die Nr. 1 Messe für die Draht- und Rohrindustrie, ihre Tore auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Dr. Gunther Voswinckel, Präsident der International Tube Association (ITA) befürwortet die Durchführung der wire & Tube 2020: „Wir begrüßen diese Entscheidung und blicken voller Vorfreude auf den Messestart im Dezember. Die Messe Düsseldorf hat bereits mit der erfolgreichen Durchführung des CARAVAN SALON bewiesen, dass Messen auch in diesen Zeiten unverzichtbare Marketinginstrumente sind. Wir freuen uns endlich wieder auf das persönliche Gespräch mit Kunden und Lieferanten der Rohrindustrie.“

„Dieses Jahr feiern wir unser 50-jähriges Bestehen. Die Freude darüber, dass wir dieses Jubiläum auf der wire & Tube 2020 begehen können, liegt auch am hervorragend umgesetzten Hygiene- und Sicherheitskonzept der Messe Düsseldorf, von dem ich mich persönlich während der Laufzeit des CARAVAN SALON 2020 überzeugen konnte. Wird dieses Konzept auf unsere Industrie-Messe im Dezember angepasst, steht einem erfolgreichen Verlauf für alle Beteiligten nichts mehr im Wege“, ergänzt Bernd Lohmüller, Geschäftsführer der Maschinenfabrik NIEHOFF und Mitglied des Executive Boards der International Wire and Machinery Association.

Drew Richards, Präsident der Wire and Cable Industry Suppliers Association blickt ebenfalls positiv auf die kommende Veranstaltung: "Wir begrüßen die Bemühungen der Messe Düsseldorf, die wire 2020 in einer Weise durchzuführen, die den aktuellen Bedingungen der Branche und der Welt entspricht. Der WCISA unterstützt ebenfalls seine Mitgliedsunternehmen, die planen, im nordamerikanischen Pavillon oder allein auszustellen. Dabei respektieren wir die individuellen Entscheidungen jedes einzelnen Mitgliedsunternehmens.“

Friedrich-Georg Kehrer, Portfolio Director wire / Tube and Flow Technologies der Messe Düsseldorf, ergänzt: „Wir rechnen trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage mit einem großen Interesse der Besucher aus Europa. Bisher kam ein Drittel der Gäste beider Messen aus Deutschland, zwei Drittel waren internationale Fachleute. Die Aussteller aus Industrie und Handel werden ihren Kunden auf Messegelände in Düsseldorf vom 7. bis 11. Dezember eine vielfältige und breite Palette an News und Trends aus den Rohr-, Draht- und Kabelindustrien präsentieren.“

Die Weltleitmessen wire & Tube werden unter den gültigen Hygiene- und Abstandsregeln des Landes Nordrhein-Westfalen stattfinden. Mehr Informationen zum Hygiene-Konzept der Messe Düsseldorf sind hier hinterlegt.

Aktuelle Informationen: wire & tube.

Quelle: Messe Düsseldorf GmbH / Vorschaufoto: marketSTEEL

Zurück