Thyssenkrupp und NSK beenden Gespräche über Joint Venture im Automobilbereich

von Hubert Hunscheidt

Thyssenkrupp und der japanische Konzern NSK haben beschlossen, ihre Gespräche über eine mögliche Zusammenlegung ihrer Lenkungsaktivitäten im Automobilbereich zu beenden. Lenkungen machen den größten Teil der Automobilsparte von Thyssenkrupp aus.

Dies sei einvernehmlich geschehen, teilten die Unternehmen am Freitag mit. Berichten zufolge sollte ein von der japanischen Entwicklungsbank unterstützter Private-Equity-Fonds die Mehrheit an der ausgegliederten Tochter NSK Steering & Control übernehmen, um das Geschäft profitabler zu machen.

Unterdessen hat Thyssenkrupp noch keine Förderzusage für den Umbau zu einer grünen Produktion erhalten, was bei den Stahlkochern des Unternehmens für Unmut sorgt.

Quelle und Foto: marketSTEEL

Zurück