ThyssenKrupp SSC übernimmt Herzog Coilex

von Hans Diederichs

Dort agiert er ab sofort als ThyssenKrupp Stahl Service-Center GmbH, Niederlassung „Coilex Stuttgart“. Hans-Peter Pfaff, bisheriger Geschäftsführer der Herzog Coilex GmbH, übernimmt die Leitung der neuen Niederlassung und wird zusätzlich Mitglied der Geschäftsführung der ThyssenKrupp Stahl-Service-Center GmbH.

Bereits zum Oktober 2014 hatte ThyssenKrupp Stahl-Service-Center seine Geschäftsanteile an Herzog Coilex von 74,9 Prozent auf 100 Prozent erhöht und damit eines der führenden Unternehmen der Stahl-Service-Branche im süddeutschen Raum integriert. In der neuen Niederlassung Coilex Stuttgart werden auf einer Fläche von fast 25.000 Quadratmetern jährlich mehrere hunderttausend Tonnen Spaltband und Zuschnitte in kalt- und warmgewalzter sowie oberflächenveredelter Ausführung angearbeitet. Bedient werden Kunden aus der Automobil- und Zulieferbranche sowie der Möbel-, Beschläge- oder Weißgeräteindustrie.

Marcus Wöhl, Vorsitzender der Geschäftsführung, sagte dazu: „Die Übernahme von Herzog Coilex ist ein wichtiger Schritt, um unsere Wachstumsziele weiter voranzutreiben und unsere lokale Präsenz im süddeutschen Raum auszubauen. Ich bin davon überzeugt, dass die engere Anbindung an unsere Unternehmensgruppe sowie die verbesserte Netzwerkstruktur viele Vorteile für unsere Kunden bieten wird.“

Quelle: ThyssenKrupp

 

Zurück