thyssenkrupp sagt Auftritt auf Messe Tube ab

Essen - Gesellschaften des thyssenkrupp Konzerns werden in diesemJahr nicht an der Messe Tube in Düsseldorf teilnehmen. Wegen der Corona-Pandemie war die Fachmesse der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie bereits um mehrere Monate auf Anfang Dezember 2020 verschoben worden. Diesen neuen Termin wird thyssenkrupp nun nicht als Aussteller wahrnehmen.

Mit der Absage reagiert das Unternehmen auf die unabsehbare weitere Entwicklung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Ansteckungsrisiken. Es verzichtet auf die Präsenzveranstaltung, um Kunden und Mitarbeiter zu schützen.

Für die Messe Tube waren aus dem Konzern angemeldet: thyssenkrupp Materials Services mit den Gesellschaften thyssenkrupp Schulte, thyssenkrupp Materials Trading und thyssenkrupp Materials IoT sowie thyssenkrupp Steel Europe. Ein zweiter Stand war ursprünglich für thyssenkrupp Acciai Speciali Terni und thyssenkrupp Stainless vorgesehen.

Die Themen der Tube – smarte Werkstoffe, Supply-Chain-Lösungen oder Tools wie die digitale Plattform toii® – bleiben unabhängig von der Messeabsage wichtig, insbesondere für thyssenkrupp Materials Services. Die thyssenkrupp Gesellschaften werden daher Kunden und Interessenten über alternative Kanäle umfassend über Dienstleistungen und Produkte informieren und auf diese Weise den kontinuierlichen Austausch weiterhin pflegen.


Über thyssenkrupp Materials Services

thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten – davon 271 Lagerstandorte – in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler und-Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop – von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst-und Rohstoffen – sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply-Chain-Management.

Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time“ oder „just-in-sequence“, reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern.


Quelle und Vorschaubildthyssenkrupp Materials Services GmbH  

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