thyssenkrupp erweitert Präsenz in Spanien

von Alexander Kirschbaum

Die thyssenkrupp Materials Processing Europe GmbH hat in diesem Monat ihre ehemalige Beteiligungsgesellschaft Thyssen Ros Casares S.A. im Südosten Spaniens übernommen. Der Anarbeitungsspezialist mit Sitz in Krefeld setzt mit der Integration des Standorts in El Puig, der nun ebenfalls als thyssenkrupp Materials Processing firmiert, seine Wachstumsstrategie fort. Seit Frühjahr ergänzen bereits ein neuer Standort im ungarischen Györ und das Edelstahl-Service-Center in Willich das europaweite Service-Center-Netzwerk.

Auf einer Gesamtfläche von 39.000 m² können am Standort nördlich von Valencia Spaltbänder und Zuschnitte auf drei Längsteil- und zwei Querteilanlagen angearbeitet werden. Das Lieferprogramm umfasst warm- und kaltgewalzte, oberflächenveredelte Qualitätsstähle sowie rost-, säure- und hitzebeständige Stähle. „Wir freuen uns, mit dem Standort in El Puig unser europäisches Netzwerk zu erweitern und unseren Kunden neue Möglichkeiten mit einer weiteren Präsenz in einem vielversprechenden Marktumfeld zu eröffnen“, so Marcus Wöhl, CEO thyssenkrupp Materials Processing Europe.

Quelle: thyssenkrupp AG  Vorschau-Foto: thyssenkrupp

Zurück