thyssenkrupp Elevator bestellt neuen CEO

von Alexander Kirschbaum

Altmayer, Diplomingenieur der Ecole Centrale de Lyon und Master of Science im Bereich Maschinenbau der University of California (Berkeley), begann seine berufliche Laufbahn 1980 in einem Forschungslabor in den USA. Nach verschiedenen leitenden Positionen bei der Lyonnaise des Eaux Gruppe, SDMO Industries (Meunier) und Danto Rogeat (Gaz de France) trat er 1999 der Schindler-Gruppe bei. Nach sechs Jahren als Geschäftsführer von Schindler Frankreich wurde er zum CEO von Schindler Asia Pacific berufen. Mitte 2008 übernahm er die Funktion des CEO für SEVES China und hatte diese Position fünf Jahre lang inne. Im April 2013 gründete er Altos Consulting und wurde geschäftsführender Gesellschafter.

„Mit seiner umfangreichen internationalen Erfahrung im Aufzugsgeschäft wird er nachhaltig zur positiven wirtschaftlichen und operativen Entwicklung von thyssenkrupp Elevator in Frankreich beitragen“ so Dr. Oliver Tietze, Geschäftsführer des Aufzugsgeschäfts von thyssenkrupp in Europa und Afrika. „Gleichzeitig danken wir ausdrücklich Benoît Dugenêt, der die Position des CEO interimsweise innehatte.“

Der Vorstand von thyssenkrupp Ascenseurs besteht nunmehr aus Emmanuel Altmayer - CEO, Benoît Dugenêt - CHRO, Vincent Le Goff - CFO und Stéfan Savary - COO.

Quelle: thyssenkrupp AG  Vorschau-Foto: thyssenkrupp

Zurück