Thyssenkrupp Automation Engineering liefert Brennstoffzellen-Produktionsanlagen

von Hubert Hunscheidt

TECO 2030 ist mit der Planung der Produktionslinienausrüstung in Narvik auf einem guten Weg und freut sich, eine Absichtserklärung mit einem branchenführenden Lieferanten thyssenkrupp Automation Engineering unterzeichnet zu haben.

MoU ist die Kollaborationsplattform für die Lieferung und Installation der Brennstoffzellen-Produktionslinie im Innovationszentrum von TECO 2030 in Narvik. Alle Anlagen werden von thyssenkrupp Automation Engineering geliefert und sollen die erste komplette Produktionslinie inklusive Stack-Montage, Modulmontage und Testequipment vervollständigen. Dies wird die erste Produktionslinie mehrerer Produktionslinien im TECO 2030 Innovation Center in Narvik sein und dazu beitragen, viele neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen.

"Ich glaube, dass diese Absichtserklärung mit thyssenkrupp Automation Engineering der Beginn einer langfristigen und starken Partnerschaft ist. Wir freuen uns darauf, das Brennstoffzellen-Produktionsprojekt in Narvik voranzutreiben und fühlen uns geehrt, mit einem namhaften Lieferanten wie thyssenkrupp Automation Engineering zusammenzuarbeiten", sagt Tore Enger, CEO, TECO 2030.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit TECO 2030, um emissionsfreie Schifffahrt und Schwerindustrie zu realisieren, und auf ihr Ziel, eine komplette PEM-Brennstoffzellen-Produktionslinie in Narvik aufzubauen", Michael Menneking, CEO von thyssenkrupp Automation Engineering.

Quelle und Foto: TECO 2030

Zurück