Technologiekonzern ANDRITZ verändert Unternehmensstruktur

von Hubert Hunscheidt

Im Rahmen der globalen Initiative "ANDRITZ METALS – STRONGER TOGETHER", um die Gesamteffizienz zu steigern und die Kundenbedürfnisse besser zu erfüllen, nimmt der internationale Technologiekonzern ANDRITZ folgende Veränderungen in der Unternehmensstruktur vor:

ANDRITZ ASKO Inc., ANDRITZ ASKO BV, ANDRITZ Herr-Voss Stamco Inc. und ANDRITZ Metals Inc. wurden zu ANDRITZ Metals USA Inc., eine neue juristische Person.

ANDRITZ Metals USA Inc. hat seinen Hauptsitz in Callery, PA, und unterhält die folgenden Standorte: Ambridge PA, Canonsburg PA, Conway PA, Homestead PA, Novi MI, Rockhill SC, Chesterton IN, South Holland IL und Amsterdam, Niederlande.

ANDRITZ Sundwig GmbH wurde in umbenannt ANDRITZ Metals Germany GmbH. In den nächsten Monaten werden die ANDRITZ Maerz GmbH und die ANDRITZ FBB GmbH mit der ANDRITZ Metals Germany GmbH, der absorbierenden Gesellschaft, fusioniert.

Die ANDRITZ Metals Germany GmbH hat ihren Hauptsitz in Hemer, weitere Standorte sind für Krefeld und Windeck geplant.

ANDRITZ Selas SAS wurde in Umbenannt in ANDRITZ Metals Frankreich SAS und betreibt Standorte in Asniéres-sur-Seine (Hauptsitz), Frankreich, und Rotterdam, Niederlande.

Die neu gegründeten Unternehmen bieten weiterhin das umfassende Produkt- und Dienstleistungsportfolio von ANDRITZ Metals. Weder an der Quelle der ANDRITZ-Produkte und -Dienstleistungen noch an den Ansprechpartnern sind Änderungen vorgesehen.

Quelle und Foto: Andritz AG

Zurück