Tata Steel: Umzug der „Jumbo-Line” zeigt Erfolge

von Dagmar Dieterle

Vor knapp einem Jahr ist die „Jumbo-Line“ von Tata Steel nach Maastricht umgezogen. Von dort aus bedient sie seither erfolgreich die wachsende Nachfrage aus dem Hebe- und Fördersektor nach hochfesten Stählen. Die Anlage kann warmgewalzte Coils verschiedenster Stahlgüten in einer Dicke von bis zu 25 Millimetern und einer Breite von 2.600 Millimetern abtafeln und besäumen.

„Unsere ‚Jumbo-Line“ ist dafür bekannt, sehr gute Ebenheitsniveaus zu erzielen und wir verfügen über viel Know How und Erfahrung mit besonders breiten und extrem ebenen Blechen“, so Bert-Jan Westerik, General Manager des Service Centers. "Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben wir diesen Bedarf erkannt und darauf reagiert. Wir sind nun in der Lage, ein umfassenderes Gütenspektrum sowie effizientere Verarbeitungsmöglichkeiten zu offerieren." Tata Steel hatte sich entschieden, den Standort der Anlage innerhalb der Niederlande von Moerdijk nach Maastricht, circa 100 Kilometer weiter südöstlich, zu verlagern, um noch näher an den wichtigen Märkten Deutschland, den Benelux-Ländern und Frankreich zu sein.

Quelle: Tata Steel  Vorschau-Foto: Tata Steel

Zurück