Tata Steel Europe tief in den roten Zahlen

von Hubert Hunscheidt

Wie die holländische NH Media mitteilt, hat Tata Steel Europe im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von etwa 925 Mio. Euro erwirtschaftet. Grundlage ist der Jahresbericht der Wirtschaftsprüfer, die vor der Lage des Stahlriesen warnen.  Grund dafür ist die Tatsache, dass die indische Muttergesellschaft sich weigert, einen Teil der europäischen Schulden zu übernehmen.

Das Defizit wird deutlich größter als im Vorjahr beschrieben, als das Unternehmen mit 157 Mio. Euro im Minus lag. Der größte Teil des Verlustes ist wohl auf die britische Division des Unternehmens zurückzuführen. Ijmuiden plädiert schon lange für eine Trennung zwischen den Niederlanden und Großbritannien, um nicht unter den britischen Verlusten zu leiden.

Quelle: NH Media / Vorschaufoto: Tata Steel Europe

Zurück