Tamara Weinert zur Präsidentin der Business Area America ernannt

von Hubert Hunscheidt

Vor ihrer aktuellen Position war Tamara Weinert in mehreren leitenden Positionen in den Bereichen Finanzen, Vertrieb und Investor Relations bei Outokumpu tätig. Vor ihrem Eintritt in das Unternehmen sammelte sie langjährige Erfahrung in leitenden Positionen in Unternehmen des europäischen Energiesektorst. Frau Weinert hat einen MBA-Abschluss im Finanzwesen und einen M.Sc. in Landschaftsschutzmanagement.

Heikki Malinen, Präsident und CEO von Outokumpu: "Ich freue mich sehr über die Ernennung von Tamara Weinert, da ich sie als äußerst kaufmännisch denkende und umsetzungsorientierte Fachkraft kennengelernt habe, die den Turnaround des Geschäftsbereichs erfolgreich umgesetzt hat. Zugleich ist sie eine einfühlsame und engagierte Führungspersönlichkeit, die den Geschäftsbereich systematisch weiterentwickeln wird, um sein volles Potenzial zu erreichen. Gleichzeitig möchte ich auch Olli-Matti Saksi dafür danken, dass er ein starkes Fundament für den Turnaround unserer Business Area America geschaffen hat und wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg."

Outokumpu ist die Nummer zwei auf dem amerikanischen Edelstahlmarkt. Das Unternehmen möchte seine kommerzielle Präsenz in den USA und in Mexiko stärken und vor allem in den Segmenten Automobil, Haushaltsgeräte sowie Rohre und Schläuche wachsen.

Quelle und Foto: Outokumpu Oyj

Zurück