Swiss Steel Group stellt Kommunikation in Deutschland neu auf

von Hubert Hunscheidt

Seit Ende 2024 verantwortet sie bereits die interne und externe Kommunikation der Gruppe und wird vor allem die Themen Innovation und Green Steel weiter vorantreiben.

Ergänzend hat im September 2025 Hans-Jörg Heims die Verantwortung für die Kommunikation bei Deutsche Edelstahlwerke (DEW) übernommen. Mit über 10 Jahren Erfahrung in führenden Kommunikationsrollen ist er künftig Ansprechpartner für die Tagesmedien rund um DEW und stärkt zugleich die interne Kommunikation an den deutschen Standorten.

Helmut Freiherr von Fircks hat in den vergangenen Jahren die Präsenz der Swiss Steel Group in den deutschen Medien und Fachmedien massgeblich mitgeprägt und zur Positionierung des Unternehmens als führender Anbieter nachhaltiger Stahlprodukte beigetragen. Er übernimmt künftig andere strategische Aufgaben innerhalb der Gruppe.

Die Leitung und strategische Gesamtverantwortung für Kommunikation, Marketing und Nachhaltigkeit der Swiss Steel Group liegt weiterhin bei Anina Berger, Vice President Marketing, Communications and Sustainability. Mit dieser neuen Aufstellung schafft die Swiss Steel Group eine klare Struktur: Fachmedien, Tagesmedien und interne Kommunikation werden gezielt gestärkt – mit dem Fokus, die Green-Steel-Transformation und die Innovationskraft der Gruppe noch sichtbarer zu machen.

Quelle: Swiss Steel Holding AG / Foto: marketSTEEL