Startschuss für Webseite zum Thema "Energieeffizienz"

von Alexander Kirschbaum

Die Plattform „www.effizienz-mit-stahl.de“ der Wirtschaftsvereinigung Stahl und des Stahlinstituts VDEh ist heute gestartet. „Energieeffizienz ist für die Stahlindustrie immer schon ein großes Thema. Das neue Internetangebot dokumentiert nicht nur die Ansprüche an Effizienz im Produktionsprozess, sondern zeigt auch, wo der Einsatz von Stahl zu höherer Energieeffizienz führt. Dieser Beitrag ist sehr wichtig, da Klimaschutz ganzheitlich verstanden werden muss“, so Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der Wirtschaftsvereinigung Stahl und Vorsitzender des Stahlinstituts VDEh.

Der Austausch zu den Themen Energiewirtschaft und Effizienz sei in der Branche fest etabliert und finde im Rahmen der technisch-wissenschaftlichen Arbeit beim Stahlinstitut VDEh statt. Die Ergebnisse dieser Arbeit erhalten nun ein öffentliches Forum. Informiert wird künftig auch über Energieeffizienz-Netzwerke der Stahlunternehmen sowie über die Teilnahme an regionalen Zusammenschlüssen.

Quelle: Wirtschaftsvereinigung Stahl  Bildtext: Das neue Internetportal informiert über Energieeffizienz in der Stahlindustrie. Foto: (Wirtschaftsvereinigung Stahl)

Zurück