Stahl ist nach wie vor die Grundlage des Wirtschaftswachstums

von Hubert Hunscheidt

Edwin Basson, Generaldirektor von worldsteel, sagt dazu: "World Steel in Figures" zeigt, dass die meisten Länder der Welt im Jahr 2021 einen Anstieg sowohl der Stahlproduktion als auch der Stahlverwendung verzeichneten, obwohl die COVID-Beschränkungen in vielen Ländern noch in Kraft sind. Die Erwartung einer anhaltenden und stabilen Erholung von der Pandemie in diesem Jahr und darüber hinaus ist durch den Krieg in der Ukraine und die steigende Inflation erschüttert worden.

Wie auch immer sich die Dinge entwickeln, wir als Industrie sind uns unserer Verantwortung bewusst, Stahl auf zunehmend nachhaltige Weise zu produzieren und zu verwenden. Unsere überarbeitete und erweiterte Nachhaltigkeitscharta, die wir Anfang des Jahres veröffentlicht haben, gibt unseren Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Verpflichtungen in diesem Bereich zu bekräftigen. Stahl ist nach wie vor die Grundlage des Wirtschaftswachstums, und unsere Kunden und die Außenwelt im Allgemeinen können zunehmend darauf vertrauen, dass wir unsere Standards erhöhen."

 

 

 

 

 

 

Quelle und Grafiken: Worldsteel Association (worldsteel)

Zurück