Spatenstich der neuen R+W Zentrale

von Alfons Woelfing

Diese Woche fand der Spatenstich im neuen Gewerbegebiet „Weidenhecken“ in Wörth am Main statt.
 
Hier entsteht auf rund 7000 Quadratmetern die neue R+W Zentrale (ca. 2500 Quadratmeter Produktions- und circa 1000 Quadratmeter Bürofläche). „Das geplante Gebäude bietet uns durch seine Größe und den Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse ideale Wachstumsbedingungen. Hierdurch wird es uns gelingen, in kurzer Zeit unsere Kapazitäten erheblich zu erhöhen – Dies ist durch unser starkes Wachstum in den vergangenen Jahren notwendig geworden“, erläutert Geschäftsführer Steffen Herter.
 
Ein Grund mehr den Spatenstich mit Belegschaft und wichtigen Vertretern der Region zu feiern. Die R+W Mitarbeiter wurden morgens von Steffen Herter und Frau Lagemann (Gesellschafterin der Poppe + Potthoff Gruppe) begrüßt und zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Im Anschluss gab es den offiziellen Spatenstich am Grundstück im Baugebiet Weidenhecken in Wörth am Main. Anwesend waren Herr Scherf (Landrat Landkreis Miltenberg), Herr Fath (Bürgermeister Wörth am Main), Herr Reichwein (Bürgermeister Klingenberg am Main), Herr Dr. Freundt (Hauptgeschäftsführer der IHK Aschaffenburg), Herr Dievernich (dievernicharchitektur), Herr Leister und Herr Wind (Generalunternehmer Goldbeck),Frau Keilbach (Main Echo) und die R+W Prokuristen Herr Crößmann und Herr Vogt.
 
In den feierlichen Ansprachen wurde deutlich, dass die Wahl des Standortes in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft, der Poppe + Potthoff GmbH aus Werther, Westfalen erfolgte. Das Investment von insgesamt über 8 Mio. Euro ist ein klares Bekenntnis der familiengeführten Unternehmensgruppe zum Standort und den Mitarbeitern von R+W. Die Branche rund um den Maschinenbau boomt, damit ist die Marschrichtung für R+W klar – weiter wachsen. Dies bedeutet neben der Investition in die neuen Büro- und Produktionsflächen, sowie Produktionsmittel auch den Ausbau des deutschen und internationalen Teams sowie Investitionen in die Produktentwicklung.
 
Quelle und Foto: R+W Antriebselemente GmbH / Bildtext: Thomas Wind, Andreas Fath, Jens Marco Scherf, Andreas Leister, Steffen Herter, Caroline Lagemann, Maximilian Crößmann, Holger Vogt und Wolfgang Dievernich (von links nach rechts)

Zurück