Schaeffler Industrie: Neuer Vertriebsleiter Deutschland

von Alexander Kirschbaum

Zum 1. Januar 2017 hat Boris Baumann (50) die Leitung Vertrieb Deutschland der Schaeffler Technologies AG & Co. KG für die Sparte Industrie übernommen. In seiner neuen Position verantwortet er das Direktkunden- und das Vertriebspartner-Geschäft desAutomobilzulieferers, das aus zehn Vertriebsbüros in Deutschland und den zugehörigen Schaeffler Technology Centern betreut wird.

Nach einem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Karlsruhe begann Boris Baumann 1995 seine berufliche Laufbahn bei der Schaeffler Gruppe in der Anwendungstechnik Hydraulik in Herzogenaurach. Nachdem er ab 1999 als Verkaufsingenieur im Außendienst tätig war, verantwortete er ab 2011 den Bereich Auftragserlangung OEM Industrie Deutschland. Seit 2015 war er für die Leitung Außendienst Industrie Deutschland zuständig. In seiner neuen Funktion übernimmt Boris Baumann die Aufgaben von Bernhard Acht, der in den Ruhestand geht.

Quelle: Schaeffler AG  Bildtext: Boris Baumann (Foto: Schaeffler)

Zurück