Satoru Iijima neuer CEO bei Primetals Technologies

von Alexander Kirschbaum

Satoru Iijima ist zum CEO und Vorstandsvorsitzenden von Primetals Technologies ernannt worden, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Er wird sein neues Amt zum 1. April 2018 übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Yasukuni Yamasaki an, der weiterhin als Direktor des Verwaltungsrates tätig sein wird.

Iijima begann seine Karriere 1986 bei Mitsubishi Corporation. Von 1990 bis 2014 bekleidete er Positionen in den Bereichen Projektentwicklung, Exportgeschäft und Machinery Systems Management in den Unternehmenszentralen in Tokio, Japan, Düsseldorf und Chicago. Ab 2015 war er Präsident und CEO von Primetals Technologies USA LLC, einer Konzerngesellschaft von Primetals Technologies, Limited. Iijima hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau von der Waseda-Universität in Tokio.

Quelle und Foto: Primetals Technologies  Bildtext: Satoru Iijima

Zurück