Sascha Rosengart verlässt SHW

von Hans Diederichs

Der Finanzvorstand der SHW AG, Herr Sascha Rosengart, wird per Ende Februar aus dem Unternehmen ausscheiden. Der Aufsichtsrat entspricht damit dem Wunsch von Herrn Rosengart, das Unternehmen aus persönlichen Gründen vorzeitig verlassen zu dürfen. Dieser Schritt erfolgt im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Bis ein neuer Finanzvorstand gefunden ist, wird das Vorstandsmitglied Andreas Rydzewski seine Funktionen kommissarisch übernehmen.

„Herr Rosengart hat einen wesentlichen Beitrag zur Strukturierung des Unternehmenswachstums und der Internationalisierung der SHW und damit zur Transformation zu einem global aufgestellten Zulieferer von CO2-relevanten Pumpen und Motorkomponenten geleistet“, betonte Georg Wolf, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Ich danke Herrn Rosengart für seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren und wir wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute“.

Quelle: SHW AG; Bild: Sascha Rosengart (Foto: SHW AG)

Zurück