SÜLZLE Stahlpartner liefert Betonstahl für Rosensteintunnel

von Hubert Hunscheidt

Ab in den Untergrund

Noch 2021 soll der Verkehr durch das letzte Teilstück zur Entflechtung der Verkehrsströme zwischen den Knotenpunkten LEUZE Mineralbad und Pragsattel rollen. In zwei Röhren unterquert der Stuttgarter B10-Rosensteintunnel künftig Wilhelma und Rosensteinpark. Durch den Rückbau von Fahrspuren und die Anlage zusätzlicher Grünflächen werden die Anwohner an Prag- und Neckartalstraße deutlich entlastet.

Die SÜLZLE Stahlpartner Niederlassung in Denkendorf lieferte für Portale, Tunnelabschnitte und Betriebsgebäude rund 6.000 Tonnen Betonstahl, 150 Tonnen Lagermatten, 200 Tonnen Listenmatten und 20.000 Schraubmuffen. Für das Tunnelprojekt, das seit Beginn der Arbeiten 2014 von der Wolff & Müller Ingenieurbau GmbH betreut wird, waren viele aufwendige Biegeformen zu erstellen.

 

Quelle und Fotos: Sülzle Holding GmbH & Co.KG

Zurück