RHI Magnesita: Neuer COO Rajah Jayendran

von Hubert Hunscheidt

Stefan Borgas, CEO von RHI Magnesita betont: "Rajah Jayendran hat in und außerhalb unseres Unternehmens bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Betriebsleiter ist, der den Ruf eines zuverlässigen und genauen Partners hat. Seine Erfolgsbilanz und Erfahrung machen ihn zur richtigen Wahl, um Gerd Schubert als COO zu folgen. Gerd wird sich aus der Geschäftsleitung zurückziehen, aber weiterhin für RHI Magnesita arbeiten und erste Projekte vorantreiben, bis er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Ich danke Gerd für 30 Jahre leidenschaftliches Engagement für unser Unternehmen."

Über Rajah Jayendran

Rajah Jayendran, Jahrgang 1969, ist deutscher Staatsbürger und Ingenieur der Ruhr-Universität Bochum. Herr Jayendran begann seine Karriere 1995 als Senior Project Manager beim multinationalen Mischkonzern Thyssen-Krupp Uhde GmbH. 1999 wechselte er zur Bayer MaterialScience AG, wo er zuletzt als Senior Vice President Site Operations in Shanghai, China, tätig war. 2009 folgte eine zweijährige Tätigkeit als Executive Vice President Strategy and Business Development bei ChemChina-Bluestar Group Co in Peking, China.

2011 übernahm Jayendran die Position des Senior Vice President Strategic Projects bei der Lonza AG, einem schweizer multinationalen Chemie- und Biotechnologieunternehmen, bevor er 2013 als Senior Vice President Commercialization zu Linde Gas Asia in Singapur wechselte. Von 2014 bis 2016 wechselte er als Senior Vice President MD China Investments & Operations zur Stora Enso Group Co., einem weltweit führenden Anbieter von erneuerbaren Lösungen in den Bereichen Verpackung, Biomaterialien, Holzbau und Papier. Es folgte eine Tätigkeit bei der Linde Group in München als Senior Vice President Performance Management in den Jahren 2016-2017. Seit 2018 ist Herr Jayendran ein wichtiges Teammitglied bei RHI Magnesita, dem weltweit führenden Unternehmen und treibenden Kraft der Feuerfestindustrie.

Quelle und Foto: RHI Magnesita GmbH

Zurück